Preview Mode Links will not work in preview mode

Project A Podcast


Mar 29, 2019

Viele junge ITler sehen eine CTO Rolle in einem jungen Startup als eine Art heiligen Gral. Aber weiß man eigentlich, was einen in dieser Rolle erwartet und welche Fallstricke es unterwegs gibt?

 

Ich spreche mit meinem Kollegen Dr. Markus Wuebben, CTO bei Crossengage.io, darüber wie es ist, in einem jungen und schnell wachsendem Startup zu arbeiten, wie man in einem high traffic environment überlebt, wie man mit Druck umgehen kann und wie es ist, sowohl Produkt als auch den Markt nahezu gleichzeitig zu definieren.

 

Und natürlich sprechen wir auch über seine Learnings der letzten 3,5 Jahre und was er heute anders machen würde.

 

Insbesondere das Thema Kultur und die richtigen Kollegen für den aktuellen Lebenszyklus der Firma zu finden, spielen eine wichtige Rolle in seinem “Three stages of a company” Modell.

 

Gast: Dr. Markus Wuebben, CTO of Crossengage

Moderation: Stephan Schulze, CTO bei Project A

Sprache: Deutsch

RSS Feed: http://project-a.libsyn.com/rss

 

Wenn Du mehr über Project A wissen willst:

Blog: https://insights.project-a.com

Podcast: https://www.project-a.com/de/media/podcast

Newsletter: https://www.project-a.com/de/media/newsletter